Bücher, die mein Leben verändert haben.

Ich liebe Bücher über alles! Hier findest du eine Auswahl der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben, von denen ich am meisten gelernt habe und die mein Leben verändert haben. Ich finde sie alle fantastisch und kann sie dir von ganzem Herzen empfehlen!

Die Ayurveda-Ernährung

Die Ayurveda-Ernährung

Du möchtest mehr über Ayurveda wissen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Ich liebe es! Du erfährst viel Wissenswertes über die ayurvedischen Konstitutionstypen, die Ayurveda-Ernährung, Fasten, Reinigung und die Heilkraft unserer Nahrung. Viele Themen waren auch Inhalte meiner Ayurveda-Ausbildung.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Selbstheilung mit Ayurveda

Selbstheilung mit Ayurveda

Ein wunderbares, praktisches Nachschlagewerk. Egal, ob Schnupfen, Übelkeit, Zahnschmerzen, Verbrennungen oder Jetlag – hier erfährst du ganz praktisch, was dir helfen kann. Es ist ein Standardwerk der indischen Heilkunde und von Dr. Vasant Lad, einem der bekanntesten Ayurveda-Experten unserer Zeit. Er machte Ayurveda Ende der 1970er Jahre im Westen bekannt.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Wir haben unsere Gesundheit zu einem großen Teil selbst in der Hand. Wenn du bestimmte Lebensmittel isst, kannst du dein Krebsrisiko minimieren. In diesem Buch stellen zwei international führende Krebsforscher und Molekularmediziner auf wissenschaftlich fundierter Basis die wichtigsten Lebensmittel vor, die Krebszellen nicht mögen. Kleiner Spoiler: Auch so leckere Dinge wie Mango und Schokolade gehören dazu! Nur vielleicht nicht die Schokolade, an die du jetzt denkst. 😉

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Dreck macht gesund

Dreck macht gesund

Dieses Buch ist unendlich wertvoll und angesichts der Corona-Krise meiner Meinung nach auch wichtiger denn je. Übertriebene Hygiene, Körperpflege, Medikamente und antibakterielle Substanzen können uns krank machen. „Dreck“ ist wichtig für uns und unsere Gesundheit! Dr. Josh Axe hat ein Manifest über die Macht der Mikroben, Probiotika und Nahrung als Medizin geschaffen. Ich wünschte mir, dass dieses Buch zur Pflichtlektüre in jeder Schule wird!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Krankheit als Symbol

Krankheit als Symbol

Jede Krankheit hat sowohl körperliche als auch seelische Anteile. Krankheiten sind eine Chance zur Weiterentwicklung und beinhalten Lernaufgaben. Warum bekommt der eine häufig Kopfschmerzen, der andere Rückenprobleme und der Dritte Verdauungsstörungen? Krankheit ist kein Zufall. In diesem Buch werden Symptome mit ihrer Bedeutung und Hinweisen zur Bearbeitung dargestellt. Ein wundervolles Standardwerk der Psychosomatik!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Du musst dich entscheiden, wenn du 1000 Träume hast

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast

Du bist ausgesprochen neugierig, hast eine Menge unterschiedlicher Interessen und bist in vielen verschiedenen Bereichen begabt? Du kannst dich unmöglich auf nur eine einzige Sache festlegen, sei es beruflich oder als Hobby? Dieses Buch ist für alle sogenannten „Scanner-Persönlichkeiten“ – wahre Generalisten oder Multitalente, die vor Ideen übersprudeln. Du erfährst, wie du all deine Begeisterung und deine unterschiedlichen Interessen leben kannst.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Gespräche mit Gott

Gespräche mit Gott

Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es ist wundervoll, es ist großartig, es hat mein Leben verändert. Lass dich vom Titel des Buches nicht abschrecken – es geht nicht nur um Religion, sondern um das Leben an sich und es beschäftigt sich mit den Fragen, die sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens stellt. Warum passiert Unglück? Warum gibt es Krankheit? Wie kann ich meine Ziele erreichen? Wie kann ich in Liebe und vollkommen gesund leben?

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Darm mit Charme

Darm mit Charme

Giulia Enders erzählt auf locker-leichte und humorvolle Art und Weise, wie unsere Verdauung und unser Darm – das schwarze Schaf unter den Organen – funktioniert. Und das zu wissen ist so wichtig, denn etwa zwei Drittel unseres Immunsystems sitzt im Darm. Und der Darm bildet sogar das größte Nervensystem nach unserem Gehirn! Unser Darm ist also quasi ein Gehirn wie unser „normales“ Gehirn. Eine einfach zu lesende und interessante Grundlagenlektüre!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Chakra Praxisbuch

Chakra Praxisbuch

Achtung, jetzt wird es spirituell. 🙂 Wir bestehen nicht nur aus einer Ansammlung von Zellen, sondern vor allem aus Energie. In diesem wundervollen Buch lernst du, welche Funktionen die Chakren – die Energiezentren in deinem Körper – haben, wie sie sich auf deine Gesundheit und deine Ausstrahlung auswirken und wie du sie energetisch stärken kannst. Wenn du dich für dieses Thema interessiert, kann ich dir dieses Buch als Einstieg voll und ganz empfehlen.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Beim nächsten Partner soll alles anders werden und doch bleibt alles gleich? Unsere Wegwerfgesellschaft wirkt sich auch auf unsere Beziehungen aus, die Hälfte aller Ehen werden wieder geschieden. Doch wenn Probleme in einer Partnerschaft auftauchen, wird es erst richtig interessant – denn Beziehung ist vor allem eines, nämlich persönliche Weiterentwicklung! Und auf diesem großen Gebiet war dieses Buch mit Anfang 20 meine Einstiegslektüre. Ich habe es schon mehrmals gelesen und kann es dir von Herzen empfehlen.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchemfehlung: Tiere essen

Tiere essen

Egal, ob du Fleisch isst, vegetarisch oder vegan lebst: dieses Buch ist ein absolutes must-read. Wie gehen wir mit anderen Lebewesen um? Was essen wir und warum? Und was wissen wir über unser Essen? Der Philosoph Jonathan Safran Foer gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Gegenwartsautoren. Jeder entscheidet selbst, was er isst. Ich würde mir nur wünschen, dass wir aufhören, die Augen zu verschließen, mehr über die Hintergründe unseres Essens wissen und dann bewusste Entscheidungen treffen.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: HEAL

Heal

Heal ist eine bewegende, überwältigende Dokumentation (DVD) über Heilung abseits der Schulmedizin. Wir sind unseren Genen nicht hilflos ausgeliefert. Unser Körper verfügt über wundersame Selbstheilungskräfte. Dieser Film hat mich unglaublich inspiriert und motiviert! Falls du dir den Film kaufen willst, achte darauf, dass es sich um die deutsche Fassung handelt.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt

Eine Kurzgeschichte, die dir die Augen wieder dafür öffnet, was im Leben wirklich wichtig ist. Dieses kleine, aber feine Buch regt zum Nachdenken an und berührt deine Seele.

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Hochsensibel - was tun?

Hochsensibel – Was tun?

Dieses Buch ist eine wahre Offenbarung für alle Menschen, die viel fühlen, viel wahrnehmen und sehr empfindsam sind. Meiner Meinung nach das beste Buch zum Thema!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: The Secret

The Secret

Du kannst alles sein, du kannst alles haben. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Was, wenn die Grenzen, die wir uns setzen, unsere eigene Entscheidung sind? Wir haben von Bezugspersonen und der Gesellschaft gelernt, wie das Leben angeblich funktioniert. Wenn du ausprobieren willst, ob du mit der Kraft deiner Gedanken alles in dein Leben ziehen kannst, was du willst, dann kann ich dir dieses Buch zum Experimentieren empfehlen. Du glaubst nur, was zu siehst? Probiere es einfach selbst aus!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Klopf die Sorgen weg

Klopf die Sorgen weg

Mit den Emotional Freedom Techniques, das sind bestimmte Klopftechniken, lassen sich einfach und in kürzester Zeit verschiedenste körperliche und psychische Probleme beheben: von Schlafstörungen, Stress, der Angst, vor anderen Menschen eine Rede zu halten bis hin zur Lactoseintoleranz. Ich bin begeistert von diesen Techniken aus dem Bereich der energetischen Psychologie und gerade dabei, EFT selbst bei mir zu testen!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Buchempfehlung: Du bist das Placebo

Du bist das Placebo

Dieses Buch zeigt dir, welche enorme Auswirkung die Kraft unserer Vorstellung und unserer Gedanken haben kann. Für mich war dieses Buch ein toller Einstieg in das Gebiet der Psychoneuroimmunologie, also der Zusammenhänge zwischen Psyche, Nervensystem und Immunsystem. Absolut lesenswert!

Online suchen »
Bei Amazon suchen »

Es handelt sich hier um unbezahlte und unbeauftragte Werbung. Diese Bücher sind meine absoluten Herzensbücher aus dem Bereich Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung, die ich einfach gerne mit dir teilen möchte.

Alles Liebe! Deine Nelly

© Nelly Grandel - All rights reserved.